Upstarters Business Bootcamp

Dezember 28, 2017 AKuntz No comments exist

November 2017 – Weltkonferenz JCI

Im November 2017 habe ich im Rahmen der JCI-Weltkonferenz am Upstarters Business Bootcamp teilgenommen. Es handelt sich dabei um ein viertägiges Programm, das von The Trainingagency in den Niederlanden entwickelt wurde. Arco Kats und sein Team (Jan-Joost Kroon, Melissa Janmaat und Rosa Aarnoudse) haben speziell für diese Konferenz ein sehr hochkarätiges Programm aufgestellt.

Upstarters Business Bootcamp – Ablauf

Im Rahmen des Programms wurden an insgesamt vier Tagen wesentliche Themenstellen rund die Unternehmensgründung und -führung beleuchtet.

So wurde z.B. nach einer Persönlichkeitsanalyse der einzelnen Teilnehmer der Umgang von Menschen miteinander vor dem Hintergrund unterschiedlicher Persönlichkeitstypen beleuchtet. Relevant ist dies sowohl im Bereich der Kundenansprache als auch im Bereich der Mitarbeiterführung. Es gibt in diesem Bereich auch ganz wesentliche Indizien und Hinweise auf „Leader“ und „Manager“.

Im weiteren Verlauf wurden im direkten Gespräch mit einer Bank Finanzierungsmöglichkeiten vorgestellt und diskutiert. Durch die Gespräche vor Ort konnten die Bankberater auch ganz konkret und direkt zur eigenen Situation befragt werden.

Das Thema Marketing, insbesondere auch der Einsatz von Social Media im Marketingbereich, bildete einen weiteren Schwerpunkt der Veranstaltung.

Zum Schluss wurde zudem von jedem Teilnehmer ein Elevator-Pitch vorbereitet und präsentiert, inkl. Video-Aufnahme. Das fördert das Springen über den eigenen Schatten und auch die Persönlichkeitsbildung.

Ein weiterer positiver Effekt dieses Kurses war durch die kleine Gruppengröße der Aufbau eines Netzwerkes von Gründern, das sich weltweit spannt. Da es sich um einen internationalen Kongress handelte, sind in meinem Netzwerk nun Personen aus den Niederlanden, aus Belgien, aus Finnland, aus Polen, aus Sri-Lanka und einigen Staaten mehr. Auch dies ist ein besonderer und fast unbezahlbarer Mehrwert. Auch und gerade vor dem Hintergrund, dass ich Fachberater für Internationales Steuerrecht bin, kann ich nun in einigen Ländern Ansprechpartner vor Ort bieten.

Kurzum: die Zeit war sehr gut investiert und hat deutliche Mehrwerte, auch für meine zukünftige Beratungstätigkeit gebracht. Ich gehe davon aus, dass ich meine neuen Erkenntnisse zukünftig auch zum Nutzen meiner Mandanten einsetzen kann.

Bei Interesse vereinbaren Sie bitte einen Termin mit mir.

Beitrag erstellt im Dezember 2017 von Alexander Kuntz.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.